> Artihove | Ihr Spezialist für hochwertige Kunstobjekte

Katalog herunterladen

Haben Sie Intersse, Ihre Wünsche und Ideen in ein einzigartiges Objekt umsetzen zu lassen? Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen!

Kontakt aufnehmen


Van der Sluijs Groep in Geertruidenberg

Anlässlich der Verabschiedung des letzten Nachkommens der Familie Van der Sluijs im Familienunternehmen wurde speziell eine Skulptur hergestellt, bei der die stilisierten Menschenfiguren gemeinsam einen Öltropfen bilden.



Diese stehen symbolisch für die schlanke Unternehmens struktur und die gute Zusammenarbeit, wobei die langgestreckte Rohrleitung auf den kontinuierlichen Ouml;lstrom hinweist. Das Ganze ist ein Symbol für das Gleichgewicht zwischen Wissen und Kreativität.


Auch als Replikate gefertigt.

Künstler: Corry Ammerlaan - Van Niekerk


WorldJamboree im Dronten

Die letzte Wereldjamboree des Internationalen Pfadfinder- verbands ist in den Niederlanden in Dronten veranstaltet worden. Dieses Objekt steht auf einem drei Meter hohen Hügel (die Höhenlinie des Meeresspiegels).



An einer anderen Stelle läuft man auf dem ehemaligen Meeresboden: ein besonderes Erlebnis für die ausländischen Pfadfinder. Das Objekt besteht aus einer Kombination von Edelstahl und Bronze, der Durchmesser beträgt ca. fünf Meter.

Künstler: Corry Ammerlaan - Van Niekerk


Lindeboom Belgien

Springbrunnen zum Anlaß:
Übergabe eines neuen Standortes

Motivation des Objektes: Die Entwürfe des Künstlers waren die Grundlage des Zustandekommens eines neuen Logo der Organisation VZW Bejaardenzorg de Lindeboom in Belgien. Der Entwurf symbolisiert Versorgung und Schutz.


Die Figur steht als ein starker Baum mit Wurzeln, trägt ältere Pflegebedürftige und bietet ihnen Geborgenheit und Schutz durch das Lindenblatt. Die Figur hat eine liebevolle offene Haltung, wodurch qualitativ gute Pflege geboten wird.

Künstler: Mark Brouwers

Erasmus MC Rotterdam

Anlässlich der Eröffnung der neuen Abteilung Chirurgische Tagesbehandlung wurde diese in Bronze ausgeführte Skulptur entworfen. Die Enthüllung wurde von Prof. Dr. van Urk vorgenommen.

Es wurden gleichzeitig Repliken hergestellt, darüber hinaus auch Lithographien in einer limitierten Auflage nach der Originalskizze von

Künstler: Corry Ammerlaan - Van Niekerk.



- Entwurf Skulptur



Hydron Midden Nederland

Anlässlich der Eröffnung des neuen Laboratoriumgebäudes von Hydron in Utrecht ist dieses wunderschöne Objekt aufgestellt worden – gänzlich aus Edelstahl und 18 Meter hoch.



Gleichzeitig wurden Repliken entwickelt und an Geschäftsfreunde überreicht.

Replikate, versilbert. 

Künstler: Corry Ammerlaan - Van Niekerk




Entwurf Wachsmodell  Endprodukt

Rittal 50-Jähriges Firmenjubiläum

Seit der Gründung im Jahr 1961 hat sich Rittal kontinuierlich zum weltweit führenden Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service entwickelt.

Zum 50 jährigen Jubiläum von Rittal wurden die folgenden Kunstwerke gefertigt:
• 1 Aussenskulptur, 3 Meter hoch aus Bronze und Edelstahl
• 1 Innenskulptur, 1,5 Meter hoch aus Bronze und Edelstahl
• 250 Replikate, 30 cm, bronziert und versilbert

Motivation des Objektes:
Diese Weltkugel in der Form von aneinander gelöteten Streifen aus hochwertigem Edelstahl symbolisiert Kraft und konstantes Wachstum, von Null bis hin zum Weltmarkt. Als Krönung strahlt das Logo von Rittal in Edelstahl, matt poliert, mit den Rändern in Hochglanz, als eine Art Buchwerk, wo die Seiten ab einem Punkt locker immer wieder höhere Grenzen stellen. Das ist die Zukunftsvision von Rittal.


Die Basis des Objektes besteht aus 5 Menschenfiguren, die aus Bronze gegossen sind. Sie symbolisieren alle Menschen und Geschäftspartner, die für das Wachstum von Rittal notwendig und verantwortlich sind und somit eine starke Basis bilden.

Künstler: Corry Ammerlaan - Van Niekerk


Aus Anlaß des 50jährigem Juliläum der Firma Rittal wurde in Herborn bei Frankfurt ein 6 Meter hohes Kunstobjekt von Corry Ammerlann-Van Niewerk platziert.

 

Im Anschluß wurde kürzlich ein Fotoshooting vom Kunstobjekt zusammen mit der Künstlerin gehalten.

 

Das CORPORATE OBJECT strahlt im Sonnenlicht und die Symbolik wird dadurch hervorgehoben. Diese Ausstrahlung wollte der Inhaber, Herr Friedhelm Loh, mit dieser Skulptur erreichen: Mitarbeiter und Geschäfspartner von Rittal bilden die Basis der weltweit führenden Firma für technische Systeme. Rittal. Power and Vision

 

< Corry Ammerlaan-Van Niekerk bei Ihrem Kunstobjekt


Katalog herunterladen

Haben Sie Intersse, Ihre Wünsche und Ideen in ein einzigartiges Objekt umsetzen zu lassen? Wir freuen uns
auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen!

Kontakt aufnehmen